Hallo, ich bin Florian! 

Mehr über mich

Ich wurde am 01.10.1989 im LKH Oberwart geboren und bin in der südburgenländischen Marktgemeinde Riedlingsdorf aufgewachsen. Während meiner Schulzeit am BRG Oberschützen und dann an der HTBLuVA Pinkafeld (EDV und Organisation) entwickelte ich erste politische Ambitionen und sammelte das notwendige Handwerkzeug für meine Unternehmensgründungen.

Während der HTL-Zeit war ich dann Schulsprecher, Landesschulsprecher und in der Bundesschülervertretung aktiv. Im Jahr 2007 zog ich als jüngster Gemeinderat Österreichs in den Riedlingsdorfer Gemeinderat ein und engagiere mich seither als Gemeindevertreter in meiner Heimatgemeinde. Nach der Matura war es dann soweit. Ich wartete nicht darauf, dass jemand einen Arbeitsplatz für mich bereitstellt, sondern ich schuf einfach meinen eigenen Arbeitsplatz: Seit 1.7.2011 bin ich als IT-Berater selbstständig:  ww.piffcon.at bzw.  www.suxxess-solution.at.

2015 beendete ich meine berufsbegleitende universitäre Ausbildung mit dem akademischen Grad „Master of Science“. Meine Master-Thesis "Folgen von Online-Marketing von Kleinunternehmen im Burgenland" (ISBN: 978-3-639-88693 << Regional einkaufen ;-)) wurde im Jahr 2016 als Fachbuch veröffentlicht. Zu dieser Zeit legte ich dann die Burgenländische Jagdprüfung ab und bin auch in meiner Freizeit Mitglied der Freiwilligen Ortsfeuerwehr Riedlingsdorf. 

2017 kandidierte ich bei den Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen sowie im Regionalwahlkreis für den Nationalrat. Mit 258 Vorzugsstimmen lag ich nur hauchdünn hinter dem amtierenden Bürgermeister und erreichte damit die zweitmeisten Stimmen in Riedlingsdorf. Die kurz darauffolgenden Nationalratswahlen waren ebenso überaus erfolgreich: Trotz mäßiger Ausgangsposition – vorletzter Listenplatz im Regionalwahlkreis – konnte ich mit über 300 einzelnen Vorzugsstimmen einige Plätze gutmachen und ein kräftiges Zeichen setzen …

Im September 2019 wurde ich als Kandidat für die Landtagswahl im Jänner 2020 nominiert. Mit 508 persönlichen Vorzugsstimmen konnte ich wieder ein deutliches Zeichen setzen...